Königsschießen 2008

 

Beim beliebten Königsschießen des Schützenverein Lengfeld, das alljährlich am 3. Oktober stattfindet, konnte der Vorsitzende Werner Schwarz zahlreiche Gäste begrüßen. Beim Schießen auf Holz-Adler wurden die diesjährigen Schützenkönige und ihre Prinzessinnen und Ritter ermittelt. Von den insgesamt 55 Teilnehmern am Schießen nahmen bei der Jugend 15, bei den Damen 17 und bei den Herren 23 Schützen teil, die in lustiger Runde und bei guter Stimmung ihre neuen Majestäten ermittelten. Bei der Jugend fiel der Adler zuerst. Hier wurde Dominik Weidmann neuer Schützenkönig. Sein 1. Ritter wurde Jakob Hermanns und der 2. Ritter Markus Rinnert. Dann folgten die Herren mit Alexander Knappe als neuem Schützenkönig, seinem 1. Ritter Michael Guddat und dem 2. Ritter Karl-Heinz Ogonjack. Unter humorvoll motivierender Unterstützung der Anwesenden holten dann endlich auch die Damen den Adler herunter. Hier wurde Heidi Wiegand neue Schützenkönigin gefolgt von Birgit Bielawa als 1. Prinzessin und Heidrun Krämer, die 2. Prinzessin wurde. Auch die Zuschauer hatten ihren Spaß an der Spannung und dem Gaudi der Teilnehmer. Werner Schwarz bedankte sich bei allen Teilnehmern und den Gästen, die zum Gelingen des schönen und harmonischen Nachmittags beigetragen hatten. Dann wurde nach einem guten Essen, das die Schützenfrauen vorbereitet hatten, noch ausgiebig mit den neuen Majestäten gefeiert.

 

(von li. 1. Vorsitzender Werner Schwarz,   2. Ritter Markus Rinnert, Schützenkönig Dominik Weidmann,
1. Ritter Jakob Hermanns. Der alte Schützenkönig Patryk Trybek erhielt den Holz-Adler vom Vorjahr.)

 

(von li. 1. Vorsitzender Werner Schwarz, 2. Prinzessin Heidrun Krämer, Schützenkönigin Heidi Wiegand,
1. Prinzessin wurde die alte Schützenkönigin Birgit Bielawa, die in diesem Jahr den Adler erhielt.)

 

(von li. 1. Vorsitzender Werner Schwarz,  2. Ritter Karl-Heinz Ogonjack, Schützenkönig Alexander Knappe, 1. Ritter Michael Guddat.)