Deutsche Meisterschaft 2010


Mehrschüssige Luftpistole
 

In der Disziplin Mehrschüssige Luftpistole waren Nils Storck und Jens-Ole Winkelmann in der Jugendklasse männlich am Start. Unter 74 gestarteten Teilnehmern wurden die Plätze 22 und 56 erreicht, dazu herzlichen Glückwunsch.

1. Dominic Reinken, Sport- und Jagdschützenclub Bottrop, 56
22. Nils Storck, SV Lengfeld, 49
56. Jens-Ole Winkelmann, SV Lengfeld, 40


Luftgewehr in der Damenklasse

 

Thora Görsch war bei der Deutschen Meisterschaft mit dem Luftgewehr in der Damenklasse am Start. Gegen die deutschen Top-Schützinnen hatte sie erwartungsgemäß keine Chance auf eine vordere Platzierung. So hatten vier Schützinnen nach 40 Wettkampfschüssen 399 von 400 Ringen erzielt. Deutsche Meisterin wurde Weltrekordhalterin Sonja Pfeilschifter aus München im Finalschiessen, in dem sie 103,7 Ringe erzielte. Thora Görsch belegte mit 376 Ringen Rang 127.

 

 

Steinschloßpistole

 

Udo Hahn startete bei der Deutschen Meisterschaft in Pforzheim mit dem Vorderlader in der Disziplin Steinschloßpistole

und belegte mit 127 Ringen den 61. Platz unter 130 gestarteten Teilnehmern.