Deutsche Meisterschaft 2006

Unsere Teilnehmer an der Deutsche Meisterschaft 2006


 
Christian, Jens, Thora, Sabrina und Matthias,
 wir wünschen Euch viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft!!!

 Hier ein kurzer Überblick über unsere Teilnehmer:


Die Teilnehmer in der Kategorie Schüler:

Die Teilnehmer in der Kategorie Junioren:

 

Aktuelle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft 2006

 

28.08.2006

Christian Ehmer und Jens Görstner konnten am abschließenden Wochenende der Deutschen Meisterschaft in München/Hochbrück den guten Stand der Jugendarbeit unseres Vereins unter Beweis stellen.

 

Christian, der in zwei Disziplinen am Start war, belegte Rang 17 mit der mehrschüssigen Luftpistole (23 Treffer) und Rang 23 mit der Luftpistole (176 Ringe).

 

178 Ringe erzielte Jens mit dem Luftgewehr und wurde damit 84. der Deutschen Bestenliste.

 

An dieser Stelle möchten wir uns für die Arbeit der Jugendleiter, Trainer und der Unterstützung der Eltern sowie den Sponsoren herzlich bedanken.

 

 


21.08.2006

Am ersten Wochenende der Deutschen Meisterschaften im Sportschießen in Hochbrück bei München nahmen vier unserer Jungschützen teil. Thora Görsch belegte in der Juniorinnenklasse A mit dem Luftgewehr und 376 Ringen Rang 59. Ina Schäfer bewies mit 387 Ringen bei den Juniorinnen B ihr Talent und kam auf den 43. Platz. Mit 560 Ringen in der Juniorenklasse A war Matthias Hanstein der dritte Teilnehmer mit dem Luftgewehr und erreichte damit Position 83. Im Wettbewerb Kleinkaliber Dreistellung erzielte Sabrina Zulauf 528 Ringe in der Juniorinnenklasse B, der für sie Rang 102 bedeutete. Christian Ehmer und Jens Görstner bestreiten am Freitag bzw. Sonntag in der Schülerklasse ihre Wettkämpfe. Jens startet mit dem Luftgewehr und Christian tritt sogar in zwei Disziplinen, mit der Luftpistole und der Mehrschüssigen Luftpistole an. Wir wünschen beiden Youngsters viel Erfolg.

 

 


17.07.2006 

Udo Hahn war bei der Deutschen Meisterschaft der Vorderladerschützen erfolgreich. Mit dem Perkussionsrevolver belegte er mit 136 Ringen Rang 8 und verpasste den Sprung auf das Siegerpodest lediglich um 2 Ringe. 131 Ringe mit der Steinschlosspistole bedeuteten für ihn Platz 63 unter 140 Startern.